5 Tipps für nordisches Design-Flair


in den eigenen vier Wänden

Aus dem hohen Norden

Kein Grund, die Skandinavier um ihren Stil zu beneiden, denn mit nordischen Design-Klassikern holen Sie das Kopenhagener Flair auch ins eigene Wohnzimmer. Wie wär’s denn mit dem Schwan-Sessel von Arne Jacobsen, bezogen mit einem Divina-Stoff? Oder mit dem Wegner-Sessel CH25 in geseifter Eiche und mit hellem Geflecht? Denen sieht man nicht nur an, dass ihre nordischen Hersteller Wert legen auf Naturprodukte und Handarbeit, die sind auch noch bequem!

Grüne-Blätter im Wohnzimmer

Mit ein bisschen frischem Grün auf dem Sideboard müssen Sie für die Entspannung und das Ferienfeeling nicht einmal mehr auf den Balkon hinaus. Die Auswahl ist gross: Ob Sie sich mit ein paar Monstera-Blättern an den Ausflug in den Dschungel erinnern möchten oder zur Inspiration ein filigranes Farnblatt in einer Glasvase bevorzugen, das sei Ihnen überlassen. Am besten fragen Sie im Blumenladen Ihres Vertrauens nach saisonalen Gewächsen – und die Glasvase oder das Sideboard finden Sie bei uns.

Minimum fürs Maximum

Auch beim Einrichten können Sie gewisse Dinge reduzieren und sich ganz Zen fühlen. Zum Beispiel die Farbe: Weisse Möbel kombiniert mit geseifter Eiche sorgen für natürliche Frische und vermitteln nordisches Design-Flair. Oder die Möbel: Mit multifunktionalen Stücken können Sie auch bei den Möbeln der Lust am Reduzieren frönen. Ein weiterer Vorteil von einem minimalistischen Einrichtungsstil: Akzente – zum Beispiel mit der Farbe Dustyred – kommen umso besser zur Geltung!

Verspielte Kombination

Sie mögen Tetris und Puzzles? Dann versuchen Sie sich doch an Ihrer Einrichtung: Mit Stühlen in unterschiedlichen Stoffen wird aus dem Esszimmer ein verspielter und lässiger Wohnraum. Oder gehen Sie noch einen Schritt weiter und kombinieren Sie verschiedene Stühle und Materialien. Zum Beispiel den Grandprix von Arne Jacobsen mit dem About a Chair von Hay oder einen J110 von Poul M. Volther.

Die Kunst des Einrichtens

Statt ein Stillleben aufzuhängen, können Sie selber eins kreieren: Wie wär’s denn, wenn Sie das alte, schöne Buch vom Flohmarkt mit dem Kinfolk-Magazin und einer Paper-Vase von Hay kombinieren? Und die Compile Bookend von Cecilie Manz vervollständigt das Bild – während sie ganz nebenbei auch Ihre Bücher stützt. Lassen Sie Ihrer künstlerischen Ader freien Lauf und probieren Sie selbst, welche Objekte sich am besten in ihrer Einzigartigkeit ergänzen!