Glanzpunkte

Best of 2017

Glanzpunkte: Best of 2017

Am Jahresende wird Rückschau gehalten, die liebsten Erinnerungen werden nochmals hervorgekramt und auf die Highlights angestossen. In der Wohnidee Luzern ist das nicht viel anders, deshalb kürt das Wohnidee Luzern -Team zum Ende des Jahres seine Lieblingstücke 2017. Uns gefallen haben Produkte mit Persönlichkeit, die allesamt das Potenzial zu Design-Klassikern haben.

Stehleuchte Fez Baltensweiler

Die Stehleuchte Fez von Baltensweiler in eloxierter Bronze gefällt nicht nur dem Wohnidee-Team, sondern auch der Jury des Reddot-Design-Awards 2017. Kein Wunder, denn das innovative Design aus Luzern kombiniert eine zeitlose Formsprache mit perfekter Technologie. Erleuchtet.

Tisch Seiltänzer Nils Holger Moormann

Vier schlanke Beine aus Stahl sorgen bei beim Tisch Seiltänzer von Nils Holger Moormann für ein stabiles Gleichgewicht. Das ist natürlich noch keine Kunst. Und doch tanzt das beinahe schwerelos wirkende Stück aus der Reihe: Denn was die Beine mit der Platte verbindet, ist ein gespanntes Seil. So wird der elegante Tisch seinem Namen gerecht.

Sofa Lune Fritz Hansen

Für das Sofa Lune von Fritz Hansen liess sich Designer Jaime Hayon von nordischer Ästhetik inspirieren und verband diese mit südlichem Flair. Das Resultat passt in jedes Wohnzimmer – nicht nur dank des überzeugenden Designs, sondern auch wegen des flexiblen modularen Systems.

Stuhl Safran Horgen Glarus

Ein Klassiker von einem Klassiker: Die Firma Horgenglarus ist schon lange eine feste Grösse in Sachen zeitlosem Design und gutem Handwerk. Auch der neue Stuhl Safran, eine Neuheit, die nach einem Entwurf von 1930 gefertigt wird, kommt in gewohnt hoher Qualität daher. Eleganz und Raffinesse in Holz.

Sofa Adda Flexform

Lässig, aber gleichzeitig elegant präsentiert sich Antonio Citterios neuster Entwurf für Flexform. Mit seinen Abnähungen am Rücken und an den Armlehnen ist das Sofa Adda ein garantierter Hingucker im Wohnzimmer.

Stuhl Result Chair Hay

Intelligentes Design, zuverlässige Qualität und vernünftige Preise, das sind die Werte, die das Label HAY sich auf die Flagge geschrieben hat – und die dann so schöne Stücke wie den Result Chair hervorbringen.