Klimaneutral

COR Polstermöbel

COR ist Klimaneutral

Klima- und Umweltschutz gehen uns alle an, deshalb sucht sich Wohnidee Luzern Partner, die sich genauso wie wir um Nachhaltigkeit bemühen. Einer dieser Partner ist der deutsche Möbelhersteller COR, mit dem wir schon seit einigen Jahren zusammenarbeiten. Das Familienunternehmen hat sich nachhaltiges Denken und Handeln seit seiner Gründung in den 1950er-Jahren auf die Fahne geschrieben. Dabei stehen die Qualität und Langlebigkeit der Produkte – sowie die damit einhergehende Ressourcenschonung – im Vordergrund.

Bereits 2017 wurden diese Bemühungen mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ belohnt. 2020 hat COR sein Engagement aber noch um einen weiteren Schritt verbessern können: Denn für 2020 konnte COR seine Emissionen vollständig neutralisieren. Seit 2021 nutzt die Firma zudem 100% Öko-Gas – und plant auch für dieses Jahr mit Klimaneutralität.

Um dieses Ziel zu erreichen, werden Schadstoff-Emissionen, die nicht oder nur sehr schwer von COR vermieden werden können, durch den Erwerb von Umweltzertifikaten kompensiert. Diese unterstützen das «Verified Carbon Standard»-Waldschutzprojekt in Brasilien. Darüber hinaus unterstützt COR ein regionales Projekt zur Stabilisierung der Wälder und Förderung naturnaher Waldgesellschaften.

Die Wohnidee Luzern gratuliert COR zum Erreichen dieses Meilensteins in Sachen Nachhaltigkeit! Und wir freuen uns darauf, Ihnen bei einem Besuch der  in Luzern die klimaneutralen Polstermöbel von COR vorzustellen.


  • Wohnidee Luzern AG COR
  • Wohnidee Luzern AG COR
  • Wohnidee Luzern AG COR