Loading ...

1995 - Sarnen

Die 1995 gegründete «Wohnidee Dorfplatz 3» in Sarnen war der Ursprung des heutigen Designhauses in Luzern. Die «Wohnidee» war gleichzeitig Geschäftsidee, welche bis heute in ihrem Grundgedanken diesselbe geblieben ist: eine erste Adresse für Wohnkultur. Ein Ansprech- und Bezugspartner für design- und qualitätsbewusste Menschen mit Herz für schlichte, funktionale und zeitlose Möbel aus natürlichen Materialien.

 

2005 - Hochwasser Sarnen

2006 - Luzern

Nach mehrjähriger erfolgreicher Geschäftsführung in Obwalden bot sich 2006 die einmalige Gelegenheit einer Übernahme des «Marghitolahauses» in der Luzerner Altstadt. Mit Stolz dürfen wir seither die Tradition dieses Hauses unter unserem Namen weiterführen.

2007 - Nils Holger Moormann

Bookinist bei Wohnidee Luzern

2012 - Wohnidee Magazin

WOHNIDEE LUZERN MAGAZIN N°1

Leckerbissen für Freunde des schönen Designs und der kleinen Ausflüge mit Stil.

Unsere Freunde und kreativen Köpfe des berühmten Schweizer Reisemagazin Transhelvetica haben auch unsere Magazin unverwechselbar gemacht. Alle Kunden haben ein Exemplar erhalten und seither wurden über 4000 Exemplare bei uns bestellt. Dies führte dazu, dass unsere Erstausgabe komplett vergriffen ist und nur noch Online verfügbar ist.

Unser Magazin jetzt auf www.issuu.com/wohnidee anschauen.