Little Petra

typisch dänischen

Ikonischen Sessel-Entwurf von 1938

Wenn ein Mann einer Frau ein Denkmal setzt, so ist es meist nicht für seine Schwiegermutter. Genau das aber hat der Architekt Viggo Boesen getan, indem er seinen ikonischen Sessel-Entwurf von 1938 Little Petra genannt hat. Und dieser hat nicht nur an Ausstellungen in Kopenhagen, New York und Berlin Lob und Preise eingeheimst, er ist auch noch unheimlich einladend und richtig bequem. Als Beispiel für den typisch dänischen «Funkis»-Stil verkörpert er ausserdem ein Stück skandinavische Design-Geschichte. &tradition lässt diese Geschichte weiterleben und stellt den Little Petra mit viel Respekt und Qualitätsbewusst sein her. Und Wohnidee holt ihn nach Luzern und lädt zum Probesitzen – und damit auch ein wenig zum Eintauchen in die stylischen 30er-Jahre!


  • Litel Petra
  • Litel Petra
  • Litel Petra
  • Litel Petra